Logo-1          Logo-2  
Pelkumer Judoka schlagen Favoriten
26.09.2008
 
FotoAm vergangenen Samstag fand im Judo der zweite Kampftag der Landesliga Arnsberg statt. Zu Gast beim Judo-Club Pelkum waren der Liga-Favorit PSV Bochum, sowie der SC Huckarde-Rahm.
Im ersten Mannschaftskampf bestätigten die Bochumer ihre Favoritenrolle und gewannen gegen Huckarde deutlich mit 5:2 (UB: 45:20).
Im folgenden Mannschaftskampf griffen die Pelkumer in das Geschehen ein. Es stand der Kampf gegen Huckarde an. Zu Beginn erkämpfte Jens Eschke in der Gewichtklasse bis 100 kg ein Unentschieden über die Kampfzeit von 5 Minuten. Nach einer Niederlage von Jan Bauer (-66 kg) gegen einen starken Dortmunder gab es eine Siegesserie der Pelkumer: Franz Wichmann (+100 kg), Patrick Wenzel (-90 kg), Joshin Schildknecht (-60 kg), Ralph Akoto (-81 kg), sowie Ji Ho Jung (-73 kg) gewannen vorzeitig ihre Kämpfe. Somit lautet das Endergebnis 5:1 (UB 50:10) für den JC Pelkum.
Nach dem erfolgreichen Start der Pelkumer stand nun die Begegnung gegen die starken Bochumer auf dem Plan. Jens Eschke unterlag im Auftaktkampf bis 100 kg gegen Sebstian Podsdoczny. Nach einem 30 Sekunden Sieg von Guido Portick (-66 kg) stand es 1:1. Für die zwischenzeitliche Führung sorgte Franz Wichmann im Schwergewicht. Im Kampf bis 90 kg unterlag Patrick Wenzel grippegeschächt Sven Kapinski, womit es 2:2 stand. Nach langer Verletzungspause trat Florian Priefer in der Klasse bis 60 kg an, unterlag nach voller Kampzeit aber knapp mit einem Yuko (Mittlere Wertung). Nach der kurzeitigen Führung der Bochumer holten Ralph Akoto (-81 kg) und Ji Ho Jung (-73 kg) die beiden letzten Punkte zum Mannschaftssieg von 4:3 (UB 40:25) des JC Pelkum gegen den PSV Bochum.
Als Tabellendritter müssen die Pelkumer (6:2 Punkte) am 26. Oktober nach Wattenscheid. Dort werden die Begegnungen gegen die Judoka Wattenscheid (2:6 Punkte) und den 1. JJJC Dortmund (4:4 Punkte) ausgetragen.

Eingetragen von Jens Eschke
am: 26.09.2008 - 15:40 Uhr
Überarbeitet: 26.09.2008 - 15:40 Uhr
Alle News| Kontakt| Impressum| Login