Logo-1          Logo-2  
Judoka Wichmann holt WM-Bronze
31.05.2009
 
FotoDie Erwartungen übertroffen

Hamm - Riesiger Erfolg für Franz Wichmann vom Judo-Club Pelkum-Herringen. Der Schwergewichtler (über 100 kg) gewann gestern bei den ersten Altersklassen-Weltmeisterschaften im Sinderfinger Glaspalast die Bronze-Medaille. Es wäre für den 47-Jährigen sogar noch mehr möglich gewesen, wenn er im Auftakt-Duell nicht gegen den Weltserienturniersieger per Kampfrichterentscheid den Kürzeren gezogen hätte. Der Kampf selbst war ohne Wertung, also Unentschieden ausgegangen. In den vier weiteren Begegnungen hielt der viermalige Deutsche Meister aber sehr zur Freude seines Trainiers Klaus-Dieter Joosten die Oberhand, so dass Franz Wichmann am Ende mit der WM-Bronzemedaille auf dem Siegerpodest stand. "Damit hat er unsere Erwartungen übertroffen", betonte Joosten.

Quelle: Stadtanzeiger

Eingetragen von Jens Eschke
am: 01.06.2009 - 11:28 Uhr
Überarbeitet: 01.06.2009 - 11:35 Uhr
Alle News| Kontakt| Impressum| Login