Logo-1          Logo-2  
Pelkumer Judoka qualifizieren sich für die westdeutschen
04.09.2010
 
FotoAm vergangenen Samstag fanden in Hamm-Pelkum die Bezirkseinzelmeisterschaften für alle qualifizierten der sechs Kreise des Bezirks Arnsberg statt. Unter den 144 gemeldeten Teilnehmern befanden sich leider nicht alle qualifizierten des JC Pelkum, da Ji Ho Jung (-73 kg) und Florian Priefer (-66 kg) aus privaten Gründen nicht starten konnten.

Erfolgreichste Pelkumerin war bei den Meisterschaften Ramona Sudhoff. In der Gewichtsklasse bis 48 kg unterlag Sie lediglich im Finale und sicherte sich als Zweite ihrer Gewichtsklasse das Ticket zu den westdeutschen Einzelmeisterschaften, die am 2. Oktober in Herne ausgetragen werden. Ebenfalls für den JC Pelkum vertreten war Björn Barlage (-81 kg), der mit etwas Pech in der Auslosung einen schweren Pool erwischte. Direkt im ersten Kampf musste er gegen Roman Paris, den späteren Bezirksmeister, antreten. Trotz einem starken Kampf unterlag er jedoch und konnte schließlich über die Trostrunde keine Platzierung erzielen. In der Gewichtsklasse bis 90 kg startete Jens Eschke. Nach kritischen Kampfrichterentscheidungen verlor Eschke seinen Auftaktkampf in der Verlängerung und verpasste den Sprung unter die Platzierten. Als Nachrücker erhält er aber trotzdem die Startberechtigung zur nächsten Meisterschaftsrunde.

Weitere starke Kämpfe zeigten Kämpfer der Männermannschaft vom JC Pelkum. Jan Zimmermann (Selmer JC) wurde in der Gewichtsklasse bis 66 kg Bezirksmeister. Stefan Langwald (ebenfalls Selmer JC) sicherte sich bis 100 kg den 3. Platz. Thomas Schwemmer (TV 05 Neubeckum) verpasste als sechster im Bezirk Münster bis 81 kg nur knapp die Qualifikation zu den westdeutschen.

Bereits am kommenden Samstag sind die männlichen Judoka des JC Pelkum wieder gefragt. Zum Saisonauftakt der Landesliga-Saison muss die erste Mannschaft des JC Pelkum nach Herne reisen. Als Gegner warten dort der Ausrichter DSC Wanne-Eickel, die zweite Mannschaft des BSV Dortmund und die Judoka Wattenscheid.

Eingetragen von Jens Eschke
am: 07.09.2010 - 21:01 Uhr
Überarbeitet: 07.09.2010 - 21:01 Uhr
Alle News| Kontakt| Impressum| Login